Im Wochenverlauf goldener Oktober

Guten Tag.

Sonntagvormitag… wie immer gibts an dieser Stelle das Wochenwetter für die westfälische Bucht. Viel Hochdruck, immer wieder unterbrochen von meist schwachen Störungen.

Und da geht es so weiter wie gewohnt… in der zweiten Wochenhälfte könnte sich der goldene Oktober durchsetzen.

KW 40
Kurze Unterbrechung des ruhigen Herbstwetters

So überqueren uns ab der kommenden Nacht bis zum Dienstag/Mittwoch in abgeschwächter Form Fronten atlantischer Tiefausäufer. Sie gestalten unser Wetter unbeständig, es kann immer mal wieder etwas regnen, große Mengen werden das aber nicht. Am Mittwoch gelangen wir dann wieder zunehmend unter Hochdruckeinfluß aus Westen, der uns dann bis zum kommenden Wochenende begleiten wird. Dabei steigen die Temperaturen, nach einem Durchhänger zu Wochenanfang, wieder deutlich an. Allerdings kann ich in der zweiten Wochenhälfte auch Nebel und Hochnebel nicht ausschließen. Das wäre dann das typisch unsichere bei Hochdruck im Herbst. Die Nächte bleiben kühl bis kalt.

goldener oktober
Goldener Oktober in der Region

Euch einen sonnigen Sonntag.

Kommt gut in die neue Woche. Mittwoch ist dann ja auch schon wieder Feiertag.

Frank für Wetter Südmünsterland.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*