Nächste Woche jetzt wieder mit Unsicherheiten!

Guten Abend aus Ahlen.

Zunächst ein Hinweis: Da ich in den nächsten Tagen öfter in Warstein bei der Montgolfiade unterwegs sein werde, kann es passieren, dass der ein oder andere Wetterbericht ausfällt oder stark verkürzt zu Euch kommt.

00000Regionenwett
Morgen heiter bis wolkig

Das Wetter tut nicht so ganz was es soll. Die neuesten Berechnungen haben das störungsfreie Spätsommerwetter erst mal ad acta gelegt… es gibt mehr Niederschlagssignale, einzig überdurchschnittlich warm kann man als gesichert ansehen. Die Ursache ist in einem Höhentief zu suchen (XENIA), das über Nordostitalien zu liegen kommt. Es schickt Wolkenfelder bis in die Mitte Deutschlands, die schlußendlich aber auch unserer Region den ein oder anderen Schauer bescheren können. Und das, obwohl eigentlich Hochdruck überwiegt (ORTWIN).

000000RadarLoc
Im Süden im Bereich eines Höhentiefs reichlich Niederschlag

In der kommenden Nacht ist es gering bewölkt oder klar. Die Luft kühlt auf 8 Grad ab, in einigen Tälern des Sauerlandes ist bodennah mit leichtem Frost zu rechnen.

Morgen dann heiter bis wolkig und trocken bei Höchstwerten um 20 Grad. Es weht ein schwacher Nord- bis Nordostwind.

In der Nacht zu Sonntag gering bewölkt oder klar. Es kühlt wieder bis auf 8 Grad ab, im Sauerland örtlich wieder leichter Bodenfrost.

Sonntag zunächst sonnig, später aus Südosten auch dichtere Wolken, aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei angenehmen 24 Grad. Dazu weht ein schwacher Ost- bis Nordostwind.

Kommt gut ins Wochenende… und wenn Ihr noch nichts vor habt: Besucht doch die Warsteiner Montgolfiade. Samstagabend gibt es z.B. nach den Ballonstarts mit Einbruch der Dunkelheit ein wunderschönes Nightglow, anschließend ein Höhenfeuerwerk. Das Programm und viele Infos auch unter http://www.warsteiner-wim.de

Euer Frank

GFSENS06_52_8_205
Doch wieder mehr Niederschlagssignale nächste Woche… es gibt Unsicherheiten bim Wetter

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*