Wetterbericht für den 13. Juli 2019

Fette CloudsFette Clouds

Guten Morgen!

Fast immer, wenn CHIO Knuspertime ist, drücken fette Clouds und Regen in die Region. War die CHIO früher dafür bekannt, das es garantiert regnet, hat sich das in den letzten Jahren gewandelt. Zwar gibt es heute viel Gewölk und etwas Regen, aber schon morgen bleibt es nicht nur beim CHIO trocken.

Auch wenn der Sonntag seinem Namen nicht gerecht wird, da mit Hoch XANDRA frische und feuchte Nordseeluft rein sabbert und es meist stark bewölkt bleibt, so stabilisiert sich die Wetterlage zum Start in die neue Woche und zum Ferienbeginn deutlich. Mein Fazit: Eben noch geritten, jetzt mit Fritten!

Dank starker Bewölkung fehlt vom Sommer heute jede Spur. Zwar sind die Temperaturen nicht unterirdisch, aber sommerlich warm geht anders. Im Tagesverlauf gesellt sich etwas Regen oder Sprühregen dazu. Nachmittags besteht auch eine leicht erhöhte Gefahr für ein Gewitterchen. Abends reißt es dann aber auf und es bleibt mit etwas Sonne trocken. Bei einem frischen Nordwestwind werden 18 bis 21 Grad erreicht.

Die kommende Nacht bleibt bewölkt aber trocken. Zum Morgen zieht es sich zu. Die Tiefstwerte erreichen 12 bis 9 Grad.

Morgen bleibt es meist stark bewölkt bis bedeckt. Die Sonne zeigt sich selten. Bei einem frischen Nordwind werden nur 16 bis 19 Grad erreicht. Zumindest bleibt es trocken.

Ab Montag steigen die Sonnenanteile und es wird allmählich wärmer. Zur Wochenmitte wird es dann endlich wieder sommerlich.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen Start in die Sommerferien!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder likes meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.

Der Beitrag Wetterbericht für den 13. Juli 2019 erschien zuerst auf meteo aachen.