Wetterbericht für den 7. Juli 2019

Arctic Summer OutbreakArctic Summer Outbreak

Guten Morgen!

Mit Tief POKÉMON ähm PIRMIN wird mit einer nordwestlichen Strömung nordmännische Polarluft in unseren Breiten geführt. Der Arctic Summer Outbreak im Siebenschläfer Zeitraum ist perfekt. Das Mimimi ist groß, da die Temperaturen tatsächlich unter 20 Grad fallen. In der Eifel muss sogar mit Bodenfrost gerechnet werden.

War der Juni noch über 4 Grad zu warm, muss jetzt mit einer kleinen Eiszeit gerechnet werden. Wir werden alle Zittern und die Heizkörper wieder zum glühen bringen. Nur die Dachgeschossbewohner, da die Temperaturen auf unter 25 Grad sinken. Wo ist der Klimawandel hin?

Entschuldigt meine überspitze, in Theatralik schwelgenden Sätze. Aber selbst Temperaturen unter 20 Grad gehören in einem mitteleuropäischen Sommer dazu. Ich erinnere mich an Wetterberichte von mir, wo es im Dauerregen kaum 14 Grad wurde. Und das im Juli! Wer denkt, das 25 Grad+ den ganzen Sommer über Bestand haben müsste, muss in den Süden auswandern.

Die Kaltfront von Tief Pirmin ist fast durch. Letzter Regen wird in nächster Zeit Geschichte. Dafür gibt es einen Sonne-Wolken Mix. An die Temperaturen von gestern kann der Sonntag aber nicht anknüpfen. Denn bei 17 bis 20 Grad ist Schluß. Dazu bläst der Nordwestwind ganz ordentlich.

In der kommenden Nacht klart es auf und das Thermometer fällt auf 9 bis 5 Grad. Am Erdboden kann es in der Eifel Bodenfrost geben. Das ist da aber völlig normal und passiert fast jeden Sommer.

Die neue Woche startet mit vielen Wolken. Es bleibt aber wohl trocken. Die Temperaturen klettern nur noch auf 15 bis 18 Grad und der arktische Nordwestwind bleibt frisch.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.

Der Beitrag Wetterbericht für den 7. Juli 2019 erschien zuerst auf meteo aachen.