Abendwetter vom 12. Oktober 2018

Verlängerung

Guten Abend!

Es ist aus, es ist aus. Der Sommer ist vorbei! Ätsch sagt die Modellwelt. Der Samstag stand ja als heißer Sommertag schon früh fest. Um den Sonntag machte ich mir überhaupt keine Gedanken. Und nun?

Und nun ist noch ein waschechter Sommertag daraus entstanden. Zumindest auf dem Tablet. Sogar viel Sonnenschein soll noch drin sein. Lassen wir uns doch mal überraschen. Eine Verlängerung der Verlängerung des Sommers 2018 ist es alle mal.

Ob es weitere Überraschungen gibt, lest ihr auf www.meteo.ac

Der heutige Tag war keine Überraschung. Viel Sonnenschein, frischer Wind und Temperaturen bis zu 26. Dabei waren die Hotspots Richtung Niederhein und Rhein auszumachen. Brand meldete 24.4 Grad.

Das Satbild deutet es an. Es tummeln sich einige Cirren am Himmelszelt. Aber auf dem Bild sieht es dramatischer aus, als es in Wirklichkeit ist. In der kommenden Nacht tauschen die Cirren mit den Sternen. Dazu wird es 11 bis 15 Grad mild.

Der Samstag lädt zum Grillen ein. Mit viel Sonnenschein werden Höchstwerte zwischen 24 und 28 Grad erreicht. Allerdings ist der Südwind ziemlich kräftig unterwegs.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, einen guten Start ins Wochenende und einen tollen Start in die Herbstferien.

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Abendwetter vom 12. Oktober 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.