Wetterbericht für den 9. Oktober 2018

Null Action

Guten Morgen!

Es wird von Tag zu Tag schwieriger, bei der Berichterstattung des Wetters nicht einzuschlafen. Es ist einfach nichts los in der Wetterwelt. Null Action sozusagen. Dabei steht es klimamäßig schon 5 Sekunden vor 12.

Zwar ist die Wetterlage nicht der Klimaerwärmung geschuldet, die hohen Temperaturen allerdings schon. Denn noch nie war es so warm auf der Welt wie dieses Jahr.

Noch nie war die Arktis mit so wenig Eis bedeckt wie in diesem Jahr. Wir alle müssen uns hinterfragen, ob wir genug für den Klimaschutz tun. Denn auch erneuerbare Energien haben ihren Preis.

Und denkt dran: Unsere Enkel werden in der neuen Welt leben müssen.

Heute

Viel Sonnenschein und nur wenige Cirren stehen heute auf dem Programm. Bei einem schwachen Südwind werden warme 20 bis 22 Grad erreicht.

Morgen

In der kommenden Nacht ist es klar. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 9 Grad zurück. Am Mittwoch gibt es wiederum viel Sonnenschein. Mei einem mäßigen Südostwind werden sommerliche 22 bis 25 Grad erreicht.

Die aktuelle Wettervorschau gibt es auf www.meteo.ac

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Wetterbericht für den 9. Oktober 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.