Abendwetter vom 9. Oktober 2018

Wärmerekorde möglich

Guten Abend!

Schaut bitte nicht auf die Wettervorschau auf www.meteo.ac In den nächsten Tagen dreht der Oktobersommer nochmal richtig auf. Bei viel Sonnenschein sind bis zu 25 Grad drin. Am Freitag wird es nur kurz etwas kühler.

Am Samstag sind dann mindestens 27 Grad drin. Mit Eifelunterstützung vielleicht sogar 30 Grad. Das muss aber noch abgewartet werden. Da könnten so einige Wärmerekorde geknackt werden.

Nächste Woche wird es dann langsam kühler werden. Sicher ist das aber noch nicht.

Das Satbild sieht schlimmer aus, als das Wetter draußen ist. Hohe Cirren ziehen weiterhin über die Region. Das ändert sich auch in der kommenden Nacht zunächst kaum. Irgendwann funkeln die Sterne dann aber doch ungestört. Die Luft kühlt sich auf 7 bis 9 Grad ab.

Morgen strahlt die Sonne bis zu 10 Stunden. Allerdings ist ein frischer Südostwind unterwegs. Der kann aber auch nicht verhindern, das die Luft sich auf 22 bis 25 Grad erwärmt.

Da fehlen mir wirklich die Worte.

ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Abendwetter vom 9. Oktober 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.