Abendwetter vom 8. Oktober 2018

Kein Herbst in Sicht

Guten Abend!

Bis auf weiteres ist kein mitteleuropäischer Herbst in Sicht. In den Modellen tummeln sich zwar immer wieder mal herbstliche Szenarien. Heute war sogar mal ein fast winterlich anmutender Lauf bei den Amerikanern dabei. Aber letztlich ist unser Wetter komplett eingefahren.

Seit April dominiert starker Hochdruck, der nur selten von Tiefs unterbrochen wird. Und kommt dann mal ein regenreiches Szenario, was greifbar wäre, wird dies kurzfristig wieder herausgerechnet. Wie der Regen zum kommenden Wochenende.

Heute Abend ist es leicht bewölkt. In der kommenden Nacht zieht zunächst noch hohes Gewölk über uns hinweg. In der zweiten Nachthälfte klart es dann wieder auf. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 6 Grad zurück.

Morgen zieht selten hohes Gewölk über die Region, die Sonne scheint aber bis zu 8 Stunden. Bei einem leichten Südwind werden 20 bis 22 Grad erreicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Abendwetter vom 8. Oktober 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.