Wetterbericht für den 7. Oktober 2018

Knalleffekt

Guten Morgen!

Yeah Baby! Da war teilweise mal wieder wichtig was los in der Region. Ab 1:00 Uhr zog die Kaltfront von Tief Liangyu mit einem Knalleffekt spektakulär über unsere Region. Dabei sind rund 9 Liter Regen auf den m² gefallen. Aber nicht Überall. In Heinsberg wurde in den Unterbuxen kein Kondensstreifen gemalt.

Dafür aber in Nörvenich, wo eine bekannte Copter-Tussi beheimatet ist. Ihre wahre Identity gebe ich aber nicht preis, sonst bekomme ich am Mittwoch auf der UN-Hauptversammlung der Copterpiloten echt Probleme.

Damit ist die asiatische Lightning Queen aber auch schon wieder Geschichte. Etwas Hochnebel und besonders in der Eifel noch etwas Vogel-Urinat sorgen für etwas Blattfeuchte. Das wars dann aber auch schon wieder. Denn Morgen ist der Himmel schon wieder blankgeputz.

Heute

Mit hoher Luftfeuchtigkeit geht es in den Sonntag. Dazu gibt es nur noch im Eifelland etwas Regen. Ab dem Nachmittag lockert es langsam auf und die Sonne lässt sich blicken. Am längsten brauchen noch unsere Highlander, bis sie die Sonne zu Gesicht bekommen. Bei einem mäßigen Nordostwind werden 12 bis 15 Grad erreicht.

Morgen

In der Nacht klart es rasch auf. Allerdings kann sich örtlich Bodennebel bilden. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 6 Grad zurück. Morgen gibt es den ganzen Tag, nach Nebelauflösung Sonnenschein. Bei einem schwachen Nordostwind werden schon wieder 18 bis 20 Grad erreicht.

Am Dienstag werden es dann schon wieder bis zu 24 Grad. Die Pools könnt ihr danach wieder aufbauen. Wieso? Schaut mal auf www.meteo.ac vorbei.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag!

Euer Wetterfrosch

Willy

Übrigens war die Gründungsversammlung ein voller Erfolg. Zwar sind 67 Unschlüssige gar nicht nicht gekommen und auch fest zugesagte sind der Versammlung ohne Entschuldigung ferngeblieben. Aber dafür habe ich sehr nette Menschen kennengelernt, die den neuen Verein vorantreiben werden.

Der Beitrag Wetterbericht für den 7. Oktober 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.