Abendwetter vom 3. Oktober 2018

Altweibersommer

Guten Abend!

Manche Dinge brauchen etwas länger. So muss auch unser Altweibersommer noch etwas warten. Laut den Modellen zieht morgen doch noch etwas kräftiger, die Warmfront von Tief Kerstin über uns hinweg.

Regen hat sie zwar keinen im Gepäck. Dafür allerdings dichtes Gewölk. Das sollten wir heute ja auch haben. Allerdings zeigte sich die Sonne länger als erwartet. Indes war es doch recht frisch.

Morgen wird es etwas wärmer als heute. Den richtigen Durchbruch schafft der Altweibersommer dann am Freitag. Höchstwerte von bis zu 22 Grad sind zu erwarten. Am Samstag ist dann bei viel Sonnenschein gar ein Sommertag drin.

Nach etwas Regen in der Nacht, wird der Sonntag recht nett, aber deutlich kühler. Zum Wochenanfang kommt der Wärme und sonnige Oktober wieder zurück. Ins Detail gehe ich da auf www.meteo.ac 

In der kommenden Nacht bleibt es mal stärker, mal locker bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 8 Grad zurück. Morgen gibt es vorallem in der Eifel mehr Sonnenschein. Ansonsten ist es oft stark bewölkt. Es bleibt aber trocken. Bei einem schwachen bis mäßigen Südwestwind steigen die Temperaturen auf 13 bis 17 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Abendwetter vom 3. Oktober 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.