Wetterbericht für den 24. September 2018

Tolle Herbstwoche

Guten Morgen!

In drei Monaten ist … Bevor wir uns aufs Weihnachtsfest freuen, lassen wir erst noch den Herbst passieren. Der hat nämlich auch viele schöne Facetten. Uns steht nämlich eine tolle Herbstwoche mit viel Sonnenschein und nach Wochenmitte sogar mit Temperaturen über 20 Grad bevor. Schorse, eine Koseform von Georg, wie unser neues Hoch heißt, setzt sich über unseren Köpfen fest. Heute fließt mit einer nordwestlichen Strömung allerdings noch feuchtere Luft zu uns. So können sich einzelne Schauer den Weg ins Landesinnere bahnen. Aber wie das mit Schauern so ist; Den einen trifft’s, der andere kriegt nix. Das seht ihr auch schon schön auf dem morgendlichen Radarbild.

Heute

Die neue Woche startet freundlich! Zunächst gibt es viel Sonnenschein und nur wenige Wolken. Bis zum Mittag ziehen dann allerdings mehr Wolken auf und es könnte den einen oder anderen kurzen Regenschauer geben. Oft bleibt es aber auch trocken. Nachmittags geht die Schauerneigung wieder zurück. Die Temperaturen erreichen heute 11 bis 15 Grad. Der Nordwestwind ist dazu recht frisch unterwegs.

Morgen

In der kommenden Nacht ist es fast überall sternenklar. Dazu gibt es Vollmond. Die Luft kann sich auf 2 bis 4 Grad abkühlen. Dabei muss verbreitet mit Bodenfrost gerechnet werden. Morgen früh also mal aus dem Fenster schauen und ggf. etwas früher das Haus verlassen. Über Tag gibt es viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Temperaturen ziehen etwas an und erreichen bei einem meist schwachen Nordostwind 12 bis 16 Grad.

Da hatten wir letzte Woche noch fast 31 Grad und kommende Nacht gibt es Bodenfrost. So schnell kann es gehen. Was allerdings schade ist, das nach dem regenreichen Sonntag,  jetzt kein neuer Niederschlag ansteht. Zum Glück steht die Sonne jetzt jeden Tag niedriger und verliert an Kraft. So kann das Wasser nicht mehr so schnell verdunsten.

Wie die Woche wird und wo es regnet? Klickt euch rein, auf www.meteo.ac

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

 

Der Beitrag Wetterbericht für den 24. September 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.