Abendwetter vom 23. September 2018

Ruhiger Herbstauftakt

Guten Abend!

Tief Fabienne hat die Region heute fest im Griff. Zwischen 30 und 40 Liter Regen innerhalb 15 Stunden fielen auf den m². In den nächsten Stunden kommen noch einige Literchen dazu. Der Wind war wie erwartet kein Thema. Dafür war und ist Heavy Couching angesagt.

Morgen wird es bis auf Mini-Schauer schon wieder richtig nett. Der Altweibersommer kommt. Mehr zu den Aussichten auf  www.meteo.ac                Dort könnt ihr auch das hauseigene Wetterradar testen.

Bis in die zweite Nachthälfte hinein gibt es noch etwas Regen. Dann trocknet es und es lockert auf. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 7 Grad zurück.

Der Start in die neue Woche gestaltet sich freundlich. Nur um die Mittagszeit besteht ein kleines Schauerrisiko. Da wird es aber auch nicht jeden treffen. Oft bleibt es auch trocken. Bei einem frischen bis starken Nordwestwind werden herbstliche 10 bis 15 Grad erreicht.

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Abendwetter vom 23. September 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.