Abendwetter vom 19. September 2018

Last day of summerLast day of summer

Guten Abend!

Auch der heutige Tag fällt wieder unter die Rubrik „lupenreiner Sommertag“. Dabei war es in Übach-Palenberg mit 27.5 Grad am Wärmsten. Dicht dahinter folgten Stolberg-Donnerberg mit 26.9 Grad und Brand mit 26.6 Grad. Damit wurde der 60. Sommertag für dieses Jahr erreicht. Nur der kräftige Südwestwind war teilweise etwas unangenehm unterwegs.

Morgen gibt es mutmaßlich den letzten Sommertag in diesem Jahr. Dafür lässt sich der Last day of summer aber nicht lumpen. Mit viel Sonnenschein und Temperaturen um die 27 Grad wird es für alle Sonnenanbeter nochmal richtig klasse.

Heute Abend bleibt es schon fast stürmisch. Die Wolken machen in der Nacht einen großen Bogen um uns. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 15 Grad zurück.

Morgen gibt es bis zu 9 Sonnenstunden. Dazu gibt es nur wenige Wolken. Mit 24 bis 27 Grad wird es nochmal richtig warm. Der Südwestwind bleibt stark und kann in Böen wieder 50 km/h erreichen.

Am Freitag wirbelt der wilde Feger Elena dann den Sommer 2018 weg. Dafür könnte es Mitte der kommenden Woche schon die ersten Bodenfröste bis in mittlere Lagen geben. Mehr dazu auf www.meteo.ac

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Abendwetter vom 19. September 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.