Abendwetter vom 17. September 2018

Heissluftfön

Guten Abend!

Wie erwartet war der Montag ein schöner Sommertag. An meiner Station in Brand wurden 27.2 Grad als Höchstwert gemessen. 27.9 Grad wurden in Stolberg-Donnerberg erreicht. Das war auch die Höchsttemperatur in unserer Region.

Somit dürfte ich den 58. Sommertag notieren. Morgen legen wir da nicht nur temperaturtechnisch einen drauf. Auch der Wind frischt kräftig mit Annäherung von Ex-Hurrikan auf. Bei rund 30 Grad gibt es einen mobilen Heissluftfön gratis.

Da müssen wir aufpassen, dass uns die Eiskugeln nicht vom Hörnchen fliegen.

Der Abend bleibt bis Sonnenuntergang um 19:44 Uhr lau. Dann wird es rasch kühler. Bei einem sternenklaren Himmel geht es auf 11 bis 14 Grad runter.

Morgen wird es noch mal richtig heiss. 27 bis 30 Grad stehen auf dem Programm. Das heißt aber auch eine außergewöhnliche Hitzebelastung für Kleinkinder, chronisch kranke Personen und ältere Menschen. Der Südwestwind ist kräftig unterwegs und kann in Böen bis über 50 km/h erreichen.

Wie das kommende Wochenende wird, erfährst du auf www.meteo.ac

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Und wenn Dir meine Berichte gefallen, lass doch bitte ein Like auf Facebook da und erzähle es weiter.

Dein Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Abendwetter vom 17. September 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.