Abendwetter vom 16. September 2018

EiszeitEiszeit droht

Guten Abend!

War das heute ein tolles Wetterchen in der Region. In Brand wurde zwar nicht ganz ein Sommertag erreicht. Aber es wurde immerhin 24.2 Grad warm. Am wärmsten war es übrigens in Übach-Palenberg. Dort erreichte das Thermometer 25.1 Grad.

Wenn wir uns die nächsten Tage anschauen droht uns eine Eiszeit. Die Eisverkäufer dürften bei 30 Grad Mitte September Rekordumsätze machen. Die Details erfahrt ihr auf www.meteo.ac

Auf dem Radarbild könnt ihr die hohen Wolken sehen, die in die Region gezogen sind. Sie geben der Sonne aber noch genug Durchblick. In der kommenden Nacht zieht das hohe Gewölk dann auch wieder fort. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 10 Grad zurück.

Die neue Woche startet sehr warm. Bei wenigen Wolken und einem meist schwachen Südwestwind steigen die Temperaturen auf 24 bis 28 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Abendwetter vom 16. September 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.