Abendbericht vom 15. September 2018

SeptemberträumchenSeptemberträumchen

Guten Abend!

Da kommt er nun unser Septemberträumchen. Viele von uns haben sich bereits auf herbstliche Temperaturen eingestellt. Doch Mutter Natur hat andere Pläne mit uns. Hoch Rodegang sitzt an der richtigen Stelle und Ex-Helene steht schon fast parat. So nimmt die späte Hitzwelle ihren Lauf.

Heute Abend und in der kommenden Nacht ist es zunächst noch stärker bewölkt. In der zweiten Nachthälfte lockert es aber schnell auf. Es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 10 Grad zurück.

Der Sonntag startet mit viel Sonnenschein. Ab dem Mittag ziehen ein paar harmlose Wolken über die Region. Die Temperaturen ziehen deutlich an. Bei einem schwachen bis mäßigen Südwestwind werden 22 bis 25 Grad erreicht.

Das ist aber nur der Einstieg in eine sehr warme Spätsommerwoche. Mehr dazu auf www.meteo.ac

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Abendbericht vom 15. September 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.