Wetterbericht für den 11. September 2018

57Der 57. Sommertag

Guten Morgen!

In der meteo aachen Statistik reiht sich für das Jahr 2018 heute der 57. Sommertag ein. Morgen folgt dann  Höchstwahrscheinlich der 58. Damit ist aber noch nicht Schluss. Nach einer kleinen Pause könnten Sonntag Nr. 59 und Montag Nr. 60 dazukommen. Allerdings sinkt der Sonnenstand jetzt rasch und es wird nach dem 15. September immer schwerer, noch mal über 25 Grad zu kommen. Unmöglich ist das aber nicht. Da ist schon alles da gewesen. Mutter Natur scheint für uns aber ab Mitte der nächsten Woche andere Pläne zu haben. Der dringend benötigte Regen ist allerdings nicht dabei.

Heute

In den Dienstag beginnt oft klar oder nur mit wenigen Wolken, wie das aktuelle Radarbild von 5:55 Uhr verrät. Über Tag bleibt es bei einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nur der Südwestwind ist kräftig unterwegs. Die Temperaturen krabbeln auf spätsommerliche 25 bis 27 Grad.

Morgen

In der kommenden Nacht bleibt es meist klar. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 15 Grad zurück. Der Mittwoch startet oft mit wenigen Wolken. Zum Nachmittag werden die Wolken zwar dichter, es bleibt aber trocken trocken. Der Südwestwind ist nicht mehr ganz so kräftig unterwegs. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 25 Grad.

Wie es weitergeht lest ihr auf www.meteo.ac

Euch allen wünsche ich einen schönen Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Wetterbericht für den 11. September 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.