Wetterbericht für den 24. August 2018

Thekla

Guten Morgen!

Herzlich willkommen auf der Klatschmonwiese. Puck, Maja, Willi und viele andere Figuren kennen wir aus unserer Jugend. Der deutsche Schriftsteller Waldemar Bonsels hat die Figuren 1912 zum Leben erweckt.

Der faule Willi wurde allerdings erst von den Drehbuchautoren der Zeichentrickserie entwickelt. Genauso wie der Grashüpfer Flip.

Zum Glück schreibe ich mich anders!

Und dann gab es noch eine ältere Dame, eine Kreuzspinne, die Thekla hieß. Als Kind hatte ich wirklich Respekt vor der Dame. Als Tiefdruckgebiet ist sie allerdings heute eine Lachnummer. Zwar können wir die nächsten Tage ordentlich durchlüften, auf den dringend benötigten Regen warten wir aber vergeblich.

Zur neuen 6 Tage Wettervorschau klickt ihr bitte —> www.meteo.ac

Und jetzt einmal Karel Gott für die Öhrchen. Alle zusammen: „Und diese Biene, die meine nennt sich …“

Messwerte

Sonnenaufgang: 6:38 Uhr Sonnenuntergang: 20:37 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 14.4 Grad
Birkesdorf (Düren, 122m) 15.8 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) 12.9 Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 15.0 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 16.1 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 12.9 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 12.4 Grad
Roetgen (Rott, 365m) 13.3 Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) 14.5 Grad
Übach-Palenberg (116m) 15.8 Grad
Welz (Linnich, 81m) 16.3 Grad

Heute

Der Freitag beginnt stark bewölkt. Teils hat sich auch dichter Nebel gebildet, wo es etwas nieseln kann. Im Laufe des Tages lockert es aber auf und die Sonne zeigt sich etwas.

Bei einem frischen bis lebhaften Westwind klettern die Temperaturen auf 16 bis 20 Grad.

Morgen

In der Nacht auf Samstag kommt etwas Regen auf. Viel wird es aber nicht werden. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 12 Grad zurück.

Morgens hört der Regen dann wieder auf. Über Tag gibt es einen Sonne-Wolken Mix. Kurze Regenschauer sind aber nicht ganz ausgeschlossen. Bei einem frischen Westwind werden nur noch 14 bis 18 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Wetterbericht für den 24. August 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.

Original Source