Wetterbericht für den 23. August 2018

Das Netz

Guten Morgen!

Langsam aber sicher webt die Thekla das Netz um unsere Region. Dem Mike bleibt leider nur die Flucht nach vorne in den Osten Europas. Trotzdem wird der Donnerstag bei uns nochmal hochsommerlich. Erst zum Nachmittag ziehen erste Quellwolken auf, aber voraussichtlich nur in der Eifel besteht eine leicht erhöhte Gewittergefahr.

Während am Freitag die warme Luft aus der Region vertrieben wird, baut sich nach dem Wochenende neuer Hochdrucküber uns auf, der den Sommer wieder in die bringt. Dann sind wieder Temperaturen bis zu 28 Grad denkbar.

Mutter Natur bleibt letztlich wieder auf der Strecke. Die paar Liter Regen reichen nicht aus, um nachhaltig die Trockenheit zu beenden. Die weiteren Aussichten gibt es auf www.meteo.ac

Messwerte

Sonnenaufgang: 6:36 Uhr Sonnenuntergang: 20:39 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 15.6 Grad
Birkesdorf (Düren, 122m) 16.4 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) 15.3 Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 14.3 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 17.9 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 14.1 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 15.9 Grad
Roetgen (Rott, 365m) 12.8 Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) 16.1 Grad
Übach-Palenberg (116m) 15.7 Grad
Welz (Linnich, 81m) 14.3 Grad

Heute

Der Donnerstag beginnt fast überall wolkenlos. Im Tagesverlauf können sich einige Quellwolken bilden. Zum Nachmittag besteht in der Eifel dann ein leichtes Gewitterrisiko. Meist bleibt es aber trocken und nur etwas bewölkter.  Bei einem frischen Südwestwind steigen die Temperaturen auf sommerliche 26 bis 29 Grad.

Morgen

In der Nacht auf Freitag ist es oft stark bewölkt. Etwas Regen ist nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 15 Grad zurück.

Der Freitag gestaltet sich teils stark, teils aber auch locker bewölkt. Besonders vormittags könnte es noch etwas nieseln. Bei einem frischen Westwind erreichen die Temperaturen nachmittags nur noch 16 bis 19 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Wetterbericht für den 23. August 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.

Original Source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*