Wetterbericht für den 22. August 2018

Alles Mike oder was?

Guten Morgen!

An der Vorderseite von Tief Thekla wird nochmal sehr warme Luft in unsere Region verfrachtet. Wenn wir und die Bodendruckkarte ansehen, könnte man fast meinen, der Mike steht mit seinem Bruder Mike wie ein Fels in der Brandung. Alles Mike oder was?

Mitnichten!

Die Thekla nimmt Anlauf, tritt den Mike am Donnerstagabend kräftig in den Hintern und die Kaltfront lässt die Sloggi Long Longs zücken. Am Wochenende erwarte ich besonders für den Samstag länger anhaltenden Regen. Sonntag geht das dann eher in schaurig schönes Regenwetter mit kurzen Unterbrechungen über.

Die Sonnenanbeter brauchen jetzt aber nicht einen auf Mimimi machen. Zum Start in die neue Woche strahlt die Sonne uns alle wieder an. Die 6 Tage Wettervorschau auf www.meteo.ac zeigt die passenden Temperaturen.

Messwerte

Sonnenaufgang: 6:35 Uhr Sonnenuntergang: 20:41 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 16.2 Grad
Birkesdorf (Düren, 122m) 17.0 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) 15.7 Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 15.1 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 17.8 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 15.1 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 17.3 Grad
Roetgen (Rott, 365m) 13.2 Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) 16.9 Grad
Übach-Palenberg (116m) 17.4 Grad
Welz (Linnich, 81m) 15.8 Grad

Heute

Heute gibt es viel Sonnenschein. Zwischendurch ziehen auch mal Wolkenfelder durch. Bei einem mäßigen Südwestwind steigen die Temperaturen auf sommerliche 26 bis 29 Grad. Örtlich kann auch die 30 Grad Marke fallen.

Morgen

In der Nacht auf Donnerstag ist meist nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 15 Grad zurück. Auch der Donnerstag wird zunächst sehr schön. Nachmittags und abends könnten sich allerdings einzelne Regenschauer und Gewitter bilden. Sicher ist das aber noch nicht. Bei einem frischen Südwestwind werden nochmals sommerliche 25 bis 27 Grad erreicht.

Genießt die kommenden 2 Tage.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Wetterbericht für den 22. August 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.

Original Source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*