Wetterbericht für den 21. August 2018

ZukunftZukunft

Guten Morgen!

Hinter den Kulissen von meteo aachen herrscht nie Stillstand. Selbst in meinem Urlaub reiften Pläne, wie die Zukunft von meteo aachen aussehen könnte. Heute früh bekommt ihr einen kleinen Einblick in diese Pläne.

Eine neue App ist in Planung, die irgendwann im Herbst die jetzige App komplett ersetzen soll. Das ist auch bitter nötig, da die jetzige App kaum noch einen Pieps von sich gibt. Zu gegebener Zeit werde ich euch über den Stand informieren.

Die Webseite bekommt ein eigenes Radar. Bis Mitte September wird das Radar exklusiv zur Verfügung stehen und in die Homepage integriert werden. Neben Niederschläge werden auch Blitze grafisch dargestellt. Das Radar wird komplett zoombar sein und auf allen Geräten gleichermaßen perfekt aussehen.

meteo aachen wird größer! Neben der StädteRegion Aachen wird der Kreis Heinsberg bis zum 1. Oktober komplett integriert. Somit könnte das Wetterportal bis zu 800.000 Menschen täglich erreichen.

Zuletzt sei nich die neue Station in Birkesdorf bei Düren erwähnt. Sie gehört Simon. Er hatte sie für einen guten Zweck in der Gruppe von Rolf abgekauft.

Der Herbst wird definitiv spannend. Bitte folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram. Somit verpasst ihr keine Neuigkeiten.

Messwerte

Sonnenaufgang: 6:33 Uhr Sonnenuntergang: 20:43 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 17.8 Grad
Birkesdorf (Düren, 122m) 19.1 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) – Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 17.8 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 19.3 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 15.4 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 15.3 Grad
Roetgen (Rott, 365m) 16.4 Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) 17.8 Grad
Übach-Palenberg (116m) 18.8 Grad
Welz (Linnich, 81m) 18.6 Grad

Heute

Der Dienstag startet meist stark bewölkt. Trotz allem dürfte etwas Regen die Ausnahme bleiben. Gegen Mittag lockert es langsam auf und die Sonne kann sich öfter einbringen. Bei einem schwachen bis mäßigen Südwestwind steigen die Temperaturen auf 24 bis 27 Grad.

Morgen

In der Nacht auf Mittwoch klart es verbreitet auf. Die Tiefstwerte liegen etwa bei 12 bis 16 Grad. Am Mittwoch scheint die Sonne bis zu 10 Stunden. Bei einem mäßigen bis frischen Südwestwind steigen die Höchstwerte auf 26 bis 30 Grad.

Die aktuelle 6 Tage Wettervorschau findet ihr wie gewohnt auf www.meteo.ac

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Der Beitrag Wetterbericht für den 21. August 2018 erschien zuerst auf meteo aachen.

Original Source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*